Den Geburtstag meiner Frau feierten wir in der Starlight Bar, wo sich das dargebotene Büffet nicht direkt an Vegetarier richtete. Am Geburtstagskind wurden, wie das in Thailand Brauch ist, Baht-Noten am Körper abgeheftet.

Die schönsten Orte in Südostasien

Wie immer zu Jahresbeginn, wimmelt das Internet auch jetzt wieder von Vorschlägen, wohin wir 2023 unbedingt reisen sollten. Die Vorschläge haben meist mehr mit den persönlichen Vorlieben der zuständigen Verfasser zu tun, wenn sie nicht gleich auf Nummer Sicher gehen. Beliebt bleiben die Listen so oder so. Ich habe zwei Links herausgepickt, die sich auf die Region Südostasien konzentrieren. Der Hostelsclub ist bei der Auswahl seiner „25 schönsten Orte in Südostasien“ nicht sonderlich originell, was nicht gegen die genannten Orte spricht. Die Website Gigaplaces pickt gleich „33 schönste Orte in Südostasien“ heraus, da bleibt Platz für ungewöhnliche Nominierungen wie die des Kek Lok Si Tempels im malaysischen Penang (Foto).

Foto Faszination Fernost/B. Linnhoff

Aktuelle Beiträge in meinem Blog

Seit der letzten Ausgabe meiner Post aus Thailand habe ich im Blog folgende Beiträge gepostet:

Lost in Thailand: Als die Chinesen 2012 in CHiang Mai die Büffets und die Universität stürmten

Reisen nach Thailand (Ausgabe 45): Viele Tipps

Guide San Sokkay, immer gut gelaunt (Foto Faszination Fernost/B. Linnhoff)

Yai, San Sokkay, Che, U Win: Was wissen wir eigentlich von unseren Guides?

Hoteltipp Bangkok: Das W22 by Burasari in Chinatown

Golden Bridge Da Nang (Foto Faszination Fernost/B. Linnhoff)

Die Goldene Brücke mit den Riesenhänden: Hoch über Da Nang in Vietnam

Der Dalai Lama wird gerne und oft zitiert. Heute tue ich es auch:

„Jeder sollte einmal im Jahr an einen Ort reisen, an dem er noch nie war.“

Bis die Tage,

ein gesundes und glückliches Jahr des Hasen wünscht euch

Khun Ben