Der große Phu Sii steht rum und der kleine Sinan erkundet die Welt

Bodo Försters 56. Geburtag im November 2018 feierten wir dort, wo er lebt und arbeitet: im Dorf Mae Sapok. Die alljährliche Party ist traditionell vor allem seinem Team von Elephant Special Tours gewidmet (Bilder im Video).

Dem Feuerwerk zum Start folgte eine sehr bodenständige Party. Wer zu spät ins Bett kam, den bestrafte der nächste Morgen. An dem Bodo uns zu seinen Elefanten führte, ein wie immer elementares Erlebnis.

Sinan, der zehn Monate junge Bulle, erkundete neugierig die Welt und ihre Bewohner. Bald wird er zu groß und zu schwer sein für sein Anlehnungsbedürfnis.

Foto Faszination Fernost/B. Linnhoff

Dieser Morgen des 11. November berührte alle, ganz besonders aber Emma und Kira. Nach ihrem Abitur starteten beide Anfang November eine zweieinhalbmonatige Tour durch Südostasien. Die beiden 18-jährigen Mädchen aus München wohnten für ein paar Tage im Guesthouse meiner Frau in Chiang Mai und waren mit uns in Mae Sapok. Elefanten kannten sie bis dahin nur aus dem Zoo.

Badezeit: Zum Abschluss gingen wir mit den Tieren ins Wasser.

Auch Schönes kann zur Routine werden, die Nähe zu den Elefanten nie.

Fotos der beiden Bildergalerien: Klaus Hoeltzenbein und Faszination Fernost/B. Linnhoff

Synchronbaden mit Mahout (Foto: Klaus Hoeltzenbein)