Geburtstag in Toey`s Place

Am 6. November wurde ich 70. Ich hatte das große Glück, dass einige meiner Freunde zur Feier des Tages nach Chiang Mai kamen. Seither bringen sie mein Leben durcheinander und meinen Rhythmus sowieso.

An die letzten Stunden meiner Geburtstagsparty in Toey`s Place, der Bar meiner Frau, habe ich nur noch verschwommene Erinnerungen, da ich zu früh mit Gin Tonic begonnen habe. Der führte ziemlich zügig und noch vor Mitternacht zu schwerer Zunge und zur Aufgabe meines eigentlich festen Vorsatzes, eine kurze Dankesrede an meine Gäste und an meine großzügigen Freunde zu richten.

Meinem Eindruck nach nahm keine(r) der Anwesenden Notiz von der Rede, die nicht gehalten wurde. Zwei Tage später fragte ich zwei unserer Thai-Freunde/Freundinnen, wie sie meine Rede fanden, und die Antwort kam wie selbstverständlich: „Gut, wie immer!“